Chlaushock Damenriege - OTVG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettkämpfe & Anlässe > 2016
Chlausabend der Damen-und Frauenriege des OTVG’s vom 5.12.2016

Pünktlich um 19.00 Uhr trafen 15 Frauen der Damen- und Frauenriege des Turnvereins Oetwil-Geroldswil im Bocciadrom in Dietikon ein. Wir wurden zuerst mit einem feinen Apéro verwöhnt. Anschliessend gingen wir in die grosse Bocciahalle des Clubs Dietikon. Wir teilten uns in drei Gruppen auf. Der Wirt und der Koch des Restaurants waren zugleich unsere Coaches und zeigten uns die Tricks und Kniffs des Bocciaspiels. Das Unterfangen war nicht einfach: Nicht zu fest und nicht zu müde musste man die grapefruitgrosse Kugel in elegant-gebückter Haltung zum kleinen Ballino rollen. Wurde der kleine Ball von einer gegnerischen Kugel verdeckt, gab es auch da Lösungen, die uns der frühere Europameister höchstpersönlich geduldig beizubringen versuchte. Nach cirka einer Stunde eifrigen Spielens wurden wir zu Tisch gebeten. Es gab Salat und Spaghetti mit drei Saucen.
Wir wunderten uns, dass es dem Koch gelang, uns das Spiel beizubringen und die Spaghetti genau al dente zu kochen. Wir verabschiedeten uns nach dem Kaffee und Dessert. In Erinnerung bleibt ein weiterer gemütlicher und lustiger Abend mit lauter tollen Frauen.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü