Damenriegen-Reisli - OTVG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettkämpfe & Anlässe > 2018
Damenriegenausflug vom 22. September 2018

von Steffi Dittli

Wir trafen uns alle um 6.50 Uhr am Dietiker Bahnhof. Um 7.00 Uhr fuhr unser Zug Richtung Winterthur. Dort angekommen genossen wir feine «Gipfeli» und Kaffee, den Gabi am Morgen für uns gekocht hatte. Nach diesem Genuss ging die Zugfahrt auch schon weiter. Um 8.50 Uhr kamen wir in Stein am Rhein an und wurden dort bereits von den ersten Sonnenstrahlen begrüsst.

Um 9.00 Uhr begann unsere Wanderung dem Rhein entlang nach Diessenhofen. Um 10.40 Uhr machten wir eine kleine Pause, zuvor gab es aber noch ein Fotoshooting. Circa um 12.00 Uhr kamen wir in Diessenhofen an. Wir liessen uns verzaubern von der schönen Altstadt und dem Rhein. Danach genossen wir unser verdientes Mittagessen. Anschliessend gab es Kaffee und Tee.

Um 13.30 Uhr begrüsste uns Herr Alder. Er zeigte uns, wie wir mit den Kanus auf dem Rhein fahren können. Nach der Einführung bildeten wir drei Dreiergruppen. Anke, Marianne und Gabi waren im ersten Kanu, dann kamen Steffi, Nadine und Yvonne und zu guter letzt Caro, Renate und Doris. Wir hatten sehr viel Spass in diesen zwei Stunden auf dem Rhein. Wir machten verschiedene Richtungswechsel und genossen den strahlenden Sonnenschein.

Wir trafen um 16.00 Uhr in Schaffhausen ein. Wir halfen Herrn Alder mit dem Befestigen der Kanus und gingen dann in der Altstadt in eine Eisdiele mit verschiedenen speziellen Sorten. Mit dem feinem Eis in der Hand schlenderten wir durch die Altstadt und suchten uns ein gemütliches Kaffibeizli. Nach nicht langer Suche fanden wir eins, mit einer sehr aufgeweckten und zuvorkommenden Servicangestellten. Wir genossen die Zeit zusammen bei Aperol und Kaffee.

Um 17.47 Uhr fuhr unser Zug Richtung Zürich. Während der Fahrt machte sich Steffi bereits für das anschliessende Oktoberfest frisch. Nach einem sonnigen und abenteuerlichen Tag kamen wir um 18.45 Uhr in Dietikon an und dort trennten sich unsere Wege.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü