ETF Aktive - OTVG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettkämpfe & Anlässe > 2019
Eidgenössisches Turnfest Aktive

von Caroline Kappeler

Nach sechs Jahren war es endlich wieder soweit. Wir konnten am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teilnehmen. Am 22. Juni war unser Wettkampftag. Den Weg bestrittenen wir mit dem Zug von Dietikon über Baden, anschliessend direkt nach Aarau.

Auf dem Gelände angekommen, schlenderten wir der Aare entlang zu unseren zehn ETF-Zelten. Auf dem Rückweg nahmen die meisten noch einen kleinen Bissen zu sich. Um 15:00 Uhr begann für die Gruppe Fachtest der erste Wettkampf. Um halb 5 startete die Leichtathletik-Gruppe mit Weitsprung, nachher war Pendelstafette 80m an der Reihe und zum Schluss Weitwurf. Die ganze Truppe verlagerte sich nun in die Turnfesthütte. Trotz Hitze ging im Zelt noch die Post ab. Es wurde kräftig getanzt und gesungen. Für das Abendessen nahmen wir uns nur wenig Zeit. Die Stimmung war bombastisch und das Feiern war der perfekte Abschluss für den Tag.

Am nächsten Morgen traten wir nach einem wohltuenden Frühstück die Heimreise an. Ein einzigartiges Turnfest neigte sich mit der Zugfahrt dem Ende zu. Die Resultate können sich durchaus sehen lassen. Im Fachtest klassierten wir uns auf den 62. Rang und im Leichtathletik auf den 314. Rang. Die Aktiven waren stolz auf die Leistung und haben bewiesen, welchen Zusammenhalt sie haben.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü