Jahresabschluss - OTVG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettkämpfe & Anlässe > 2016
Bericht Fackellauf
Das Jahr 2016 liess der OTVG im Wiesentäli mit einem Fackellauf ausklingen. Nach Einbruch der Dunkelheit versammelten sich die Kinder der Maitliriegen klein und gross, der Jugi und der Leichtathletik auf dem Vitaparkplatz in Geroldswil. Nachdem die Fackeln angezündet wurden zogen die fast 60 Teilnehmer, inklusive Helfern, Leitern und ein paar Eltern für einen Rundgang durch das Wiesentäli los. Dabei kümmerten sich die grösseren Turnerinnen und Turner um die jüngeren Kinder.
Zur selben Zeit wurde beim Cevi-Haus (einen grossen Dank an die Cevi an dieser Stelle!) bereits die ersten Würste auf den Grill gelegt und Tee über dem offenen Feuer gekocht. Für die Erwachsenen gab es sogar einen Kessel mit Glühwein. Somit konnten die OTVG-ler nach dem Umzug mit einer warmen Verpflegung in Empfang genommen werden. Die klare Nacht, das Licht durch Lagerfeuer und Fackeln und die gute Verpflegung sorgten für eine fröhliche und gleichwohl besinnliche Stimmung.
Sogar der Samichlaus mit seinem Schmutzli haben den Weg zu uns gefunden – sie sind wohl den Lichtern im Wald gefolgt. Auf jeden Fall wurde jedes Kinder, und sogar die Leiter, für den grossen Einsatz das ganze Jahr über mit einem Säckli aus dem Chlaus-Sack belohnt. Somit wurden Gross und Klein für neue, grosse Taten im 2017 gestärkt und motiviert.
Ein grosser Dank gilt selbstverständlich all jenen, die diesen tollen Anlass für unsere Jugend ermöglicht haben.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü