Segelausflug Ü45 - OTVG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettkämpfe & Anlässe > 2016
Die Aktive - Ü45 auf dem Zürichsee

Die neu gegründete Trainingsgruppe Aktive - Ü45 hat nach den Sommerferien das Training definitiv aufgenommen. Natürlich hoffen wir, dass unsere Riege an der 101. GV auch aufgenommen wird. Wir trainieren aktuell mit 8 Turnern im Huebwies und der Schweiss läuft schon intensiv.
Am letzten Wochenende sind fünf von uns auf dem Zürichsee zu einem Segelturn gestartet. Das Wetter war nicht gerade vielversprechend, wir erwiesen uns aber als Wetterfest und hatten mit unserem Entscheid Glück. Mit einer Segeljacht des Typs   J-80 sind wir um 11 Uhr in See gestochen und nach einem ruhigen Start doch noch auf etwas mehr Wind gestossen. Der Beweis findet man auf den Fotos.
Wie einige Fotos beweisen, haben sich alle in irgendeiner Aufgabe beim Segeln aktiv eingesetzt. Nach einem verdienten Mittagessen bei Küssnacht, mussten wir aber schon wieder an die Rückfahrt denken. Da hat uns der Wind dann doch etwas im Stich gelassen, aber wir schafften es noch vor dem dunkelwerden. Danke an Markus für die Organisation und Instruktionen für uns Landratten. Hans als Schiffskoch verwöhnte uns zum Ausklang mit einem feinen Nachtessen.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü