Veteranentagung - OTVG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettkämpfe & Anlässe > 2017 > Kantonales Turnfest
97. Veteranentagung beim KTF Tösstal in Rikon

Am Sonntag den 18. Juni 2017 machten sich 7 Veteranen des OTVG auf den Weg nach Rikon im Tösstal. Der Veteranenobmann Kurt Lehmann hat die Reise mit dem Zug gut geplant und uns sicher auf den TURBO Zug nach Rikon geführt. Wir waren alle sehr beeindruckt von der schön erstellten Anlage und guten Organisation durch die Vereine des Tösstal.
Am Tisch Nr. 26 waren für unseren Verein 10 Plätze reserviert. Natürlich hatten wir auch unsere Standarte dabei und diese installierten wir am Tisch um unseren Verein zu repräsentieren. Von unseren Sitzplätzen aus konnten wir ebenfalls unseren Vereinswimpel unter dem Zeltdach bestaunen. Der Kantonsrat Mario Fehr begrüsste uns und dankt allen Veteranen für das was in der Vergangenheit zur Förderung des Sports geleistet worden ist. Zum Abschluss haben alle Veteranen traditionell, das Turnerlied gesungen. Das Lied beginnt mit: Was zieht so munter das Tal entlang…….. und hat drei Strophen.
Nach einer doch eher Langen Versammlung, durften wir ein leckeres Mittagessen geniessen. Zum Abschluss der Versammlung konnten wir noch einige Vorführungen der Jugend- und Mädchenriegen Tösstal geniessen. Auch musikalische Einlagen durften da nicht fehlen. Zufrieden traten wir danach die Heimreise an und gönnten uns zum Abschied noch ein Kühles Bier in einem Gartenrestaurant.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü